Lucas Silhanek

+43 2236 36 76 33
+43 660 110 03 60
lucas.silhanek@crosspower.at

  • Projektleitung
  • Technische Planung & Umsetzung
  • Technische Entwicklung
  • Vertrieb

„Wir haben nur mehr ein Jahrzehnt Zeit, die notwendigen Änderungen zu tätigen, um auch unseren nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Dieses Ziel erfordert vor allem Mut, Zusammenarbeit und Kreativität in verschiedensten Bereichen. Bei CrossPower Energy fördern wir diese Werte und stellen das höhere Ziel in den Mittelpunkt unserer Arbeit.“

Nach einer Ausbildung im Bereich Bautechnik-Umwelttechnik an der HTL Mödling spezialisierte sich Lucas Silhanek während seiner Studienzeit auf erneuerbare Energien. Neben Arbeit und Studium verfolgte er eine Vielzahl an privaten Projekten in diesem Bereich. Eines davon wurde mit dem angesehenen Young Epcon Award ausgezeichnet. Nach einem längeren Aufenthalt in China, wo er sein Wissen über die chinesische Energiewirtschaft, Kultur und Sprache vertiefte, kehrte er zurück um nun mit CrossPower Energy die Vision einer nachhaltigen Zukunft mitzugestalten.