Peter Bokon
LinkedInXing

Peter Bokon

+43 2236 36 76 33
+43 699 198 00 600
peter.bokon@crosspower.at

  • Geschäftsleitung
  • Finanzen, Controlling & Rechnungswesen
  • Investoren Community
  • HR
  • Fuhrpark
  • Standortentwicklung
  • Kommunikation, PR
  • Networking Stakeholder

„Erneuerbare Energien sind die tragenden Säulen für die Energieversorgung der Zukunft. Ihr Ausbau ist auch das zentrale Ziel der CrossPower Energy GmbH. Wir wollen damit einen wesentlichen Beitrag zu nachhaltigeren Konzepten leisten und gemeinsam mit allen Stakeholdern an der Reduktion der weltweiten CO2-Emissionen arbeiten. Wir setzen uns keine Grenzen und sind auch bereit, unsere Strategie mit vollem Einsatz global umzusetzen.“

Peter Bokon startete seine Karriere in der Buchhaltung und Personalverrechnung beim Wiener Bauunternehmen Lischka. Danach war er bei Coca-Cola HBC als Teamleiter der Abteilung Kreditoren und Tax Treasury tätig. Bei Brandstätter Premium Services sammelte er Erfahrungen als General Finance Accounting & Controlling Manager, bevor er zur REWE International wechselte und dort die Position des Abteilungsleiters für das Rechnungswesen übernahm.

Bei Rosam Grünberger Change Communications und der Falstaff Verlags GmbH fungierte er als Head of Finance, bis er 2019 gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern die Marke CrossPower übernahm und diese seither in der CrossPower Energy GmbH weiterführt.